-
- Händler-Standort
- Deutsche Internet Immobilien Auktionen
-
Titel
Gehölzfläche an einem Radweg nördlich von Oberlauringen
-
Immobilienart
Grundstück
-
- Adresse
-
97488 Markt Stadtlauringen GT Oberlauringen
-
Bundesland
Bayern
-
Land
Deutschland
-
Grundstücksgröße
1.862 m², lt. Grundbuchangabe.
-
Baujahr
-
Grundbuch
Amtsgericht Schweinfurt von Oberlauringen, Blatt 2211, Flurstück 1653/2
-
Belastungen im Grundbuch
Abt. II: Keine Eintragungen.
Abt. III: Keine Eintragungen.
-
Wohnfläche
-
Gewerbefläche
-
Gesamtfläche
-
Nutzungsart
Vertragsfrei
-
Bruttojahresmiete
-
Betriebskostenanteil
-
Nettojahresmiete
-
-
-
- Sanierungsgebiet
-
Nein
-
- Denkmalschutz
-
Keine Angabe
-
-
-
-
Dach / Dachrinnen / Schornstein
-
-
-
-
-
-
Erschließung
Medienmäßig nicht erschlossen.
-
Sonstiges
Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung / Veränderung der Objektbeschreibung (Detail-Informationen zum Kaufobjekt) bis zum Tag der Zuschlagserteilung möglich ist.
Die Anlage 1 zum notariellen Grundstückskaufvertrag finden Sie unter dem Icon „Drucken“.
Bei Kaufpreisen bis 10.000,00 EUR ist der Kaufpreis auf das Treuhandkonto des Auktionators Thomas Engel zu hinterlegen.
-
Behörde
Markt Stadtlauringen, Marktplatz 1, 97488 Stadtlauringen, Tel.: 09724/ 9104 0
-
Besichtigung für Kunden
Bitte nehmen Sie für einen Besichtigungstermin Kontakt mit uns auf. Das Auktionshaus weist darauf hin, dass jedes Begehen und Befahren des Objektes auf eigene Gefahr erfolgt und nur mit Zustimmung des Eigentümers erlaubt ist. Die Mitteilung von Angaben durch das Auktionshaus beinhaltet weder eine Zustimmung zum Betreten und Befahren des Objektes noch eine Aussage, dass das Betreten und Befahren des Objektes sicher möglich sind. Die Verkehrssicherungspflicht für das Objekt liegt beim Eigentümer. Das Auktionshaus haftet nicht für etwaige Schäden, die entstehen, wenn Sie das Objekt betreten oder befahren.
-
-
Vertragsbestandteile
Die genauen Grundstücksgrenzen sind nur durch eine Grenzfeststellung bestimmbar. Eine Kostenbeteiligung des Veräußerers ist ausgeschlossen.
Der Verkauf erfolgt - so wie das Objekt steht und liegt - unter Vereinbarung des umfassenden Haftungsausschlusses gemäß Ziffer 7 der Versteigerungsbedingungen sowie ohne Räumungsverpflichtung des Veräußerers.
-
Zusammenfassung
Zum Aufruf kommt das annähernd dreieckig geschnittene Flurstück 1653/2 mit einer Grundstücksgröße von 1.862 m², lt. Grundbuchangabe.
Bei dem Verkaufsgegenstand handelt es sich um eine Gehölzfläche mit gemischtem Laub-/Nadelholzbestand (z.B. Eiche, Esche, Buche, Fichte) an einem Fernradweg, nördlich von Oberlauringen.
Die im Außenbereich gemäß § 35 BauGB liegende Verkaufsfläche ist im Flächennutzungsplan als Fläche für die Forstwirtschaft und als zu schützender Landschaftsbestandteil nach BayNatSchG ausgewiesen. Die Verkaufsfläche liegt im Naturpark Hassberge, im Vogelschutzgebiet Hassbergetrauf und Bundorfer Wald, im Landschaftsschutzgebiet (LSG innerhalb des Naturparks Hassberge) und im Fauna-Flora-Habitat-Gebiet Hassbergetrauf von Königsberg bis Stadtlauringen. Des Weiteren ist die Fläche vollständig Bestandteil eines Biotopes (Flachland, Feldgehölz naturnah). Der Kaufgegenstand unterliegt damit den Bestimmungen des Bayer. Naturschutzgesetzes (BayNatSchG) in der jeweils geltenden Fassung.
Der Voreigentümer gab dazu an, dass eine Forstwirtschaft grundsätzlich möglich wäre, muss aber mit der Naturschutzbehörde abgestimmt werden. Ältere Bäume sind auf jeden Fall zu erhalten.
Weiterhin gab der Voreigentümer an, dass das Grundstück nicht im Altlastenkataster registriert ist. Es wird aber darauf hingewiesen, dass in der Vergangenheit gelegentlich Müll (wie Eimer, Mauersteine u.ä.) abgelegt wurde, der sich noch auf dem Grundstück befindet. Eine Beräumung obliegt dem Ersteher. Weitere Informationen dazu sind dem Veräußerer nicht bekannt.
Die Verkaufsfläche liegt nahe der St2280, ist aber von dieser aufgrund des dazwischenliegenden, straßenbegleitenden Grünstreifens nicht direkt erreichbar. Eine Zuwegung ist über den von der St2280 abzweigenden Radweg möglich. Zum Radweg hin wurde aber ein Zaun neu errichtet.
Eine Besichtigung des Verkaufsgegenstandes durch einen Mitarbeiter des Auktionshauses fand nicht statt.
Diese Angaben dienen der beispielhaften Wiedergabe des Zustandes. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit der Aufzählung.
-
- Kontakt
- kontakt@dga-ag.de