Bitte warten...
Ihre Internetverbindung ist derzeit gestört
Neu laden
Anmelden
Immobilien
Kaufen
Verkaufen
Registrierung
Info
Über uns
Kontakt
Hilfe
Anmelden
Grünlandfläche im Vogtland
Zurück zur Übersicht
Blick von der Alten Treuener Straße Richtung Verkaufsgegenstand und auf die Umgebung
Umgebungsskizze
Lageskizze
Lageskizze
Umgebungsskizze
Auktions-ID
483-0006
Bitte geben Sie jetzt ein Gebot ab.
Ohne Gebot
3.200 EUR
*
SP 3.200 EUR
Startpreis
Mein Bietagent
Um auf dieses Objekt bieten zu können, müssen Sie zuerst einen Bietantrag stellen.
Jetzt Bietantrag stellen
Das Objekt steht nur für inländische Händler zur Verfügung. Leider erfüllen Sie diese Bedingung nicht.
Datenänderung
Dokumente
Lageskizze
Lageskizze
Umgebungsskizze
Umgebungsskizze
Objekt-Daten
Händler-Standort
Deutsche Internet Immobilien Auktionen
Titel
Grünlandfläche im Vogtland
Immobilienart
Grundstück
Adresse
Nahe Alte Treuener Straße
08541
Neuensalz OT Thoßfell
Auf Google Maps anzeigen
Bundesland
Sachsen
Land
Deutschland
Grundstücksgröße
6.607 m², lt. Grundbuchangabe.
Baujahr
Grundbuch
Amtsgericht Auerbach von Thoßfell, Blatt 58, Flurstück 189
Belastungen im Grundbuch
Abt. II: Keine Eintragungen.
Abt. III: Keine Eintragungen.
Wohnfläche
Wohnfläche Bemerkung
Gewerbefläche
Gewerbefläche Bemerkung
Gesamtfläche
Gesamtfläche Bemerkung
Nutzungsart
Vertragsfrei
Aussage Schornsteinfeger
Aussage Bauamt
Gemäß Angabe des Veräußerers vom 17.09.2024 bestehen für den Verkaufsgegenstand seitens der Behörde lt. Aktenlage keine Auflagen und/oder Mängel. Das Objekt befindet sich im Außenbereich gemäß § 35 BauGB und im Geltungsbereich eines rechtskräftigen Flächennutzungsplanes mit der Ausweisung als Fläche für Landwirtschaft. Das Objekt liegt nicht in einem Natur- bzw. Landschaftsschutzgebiet und es besteht kein Denkmalschutz. Hinweise für Altlasten und/oder Bodenkontamination liegen nicht vor.
Bruttojahresmiete
Bruttojahresmiete Bemerkung
Betriebskostenanteil
Betriebskosten Bemerkung
Nettojahresmiete
Nettojahresmiete Bemerkung
Makrolage
Mikrolage
Sanierungsgebiet
Nein
Denkmalschutz
Nein
Denkmalschutz Bemerkung
Keller
Fassade
Fenster
Dach / Dachrinnen / Schornstein
Heizung
Sanitär
Elektro
Treppen
Türen
Erschließung
Der Verkaufsgegenstand ist nicht erschlossen.
Sonstiges
Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung / Veränderung der Objektbeschreibung (Detail-Informationen zum Kaufobjekt) bis zum Tag der Zuschlagserteilung möglich ist.
Die Anlage 1 zum notariellen Grundstückskaufvertrag finden Sie unter dem Icon „Drucken“.
Bei Kaufpreisen bis 10.000,00 EUR ist der Kaufpreis auf das Treuhandkonto des Auktionators Thomas Engel zu hinterlegen.
Internetadresse Gemeinde
www.treuen.de
Behörde
Stadtverwaltung Treuen, Markt 7, 08233 Treuen, Tel.: 037 468/ 638 0
Besichtigungsverm. Außendienst
-
Besichtigung für Kunden
Bitte nehmen Sie für einen Besichtigungstermin Kontakt mit uns auf. Das Auktionshaus weist darauf hin, dass jedes Begehen und Befahren des Objektes auf eigene Gefahr erfolgt und nur mit Zustimmung des Eigentümers erlaubt ist. Die Mitteilung von Angaben durch das Auktionshaus beinhaltet weder eine Zustimmung zum Betreten und Befahren des Objektes noch eine Aussage, dass das Betreten und Befahren des Objektes sicher möglich sind. Die Verkehrssicherungspflicht für das Objekt liegt beim Eigentümer. Das Auktionshaus haftet nicht für etwaige Schäden, die entstehen, wenn Sie das Objekt betreten oder befahren.
Energieausweis
Vertragsbestandteile
Die Grundstücksgrenzen sind nur durch eine Grenzfeststellung bestimmbar. Eine Kostenbeteiligung des Veräußerers ist ausgeschlossen.
Der Kaufpreis braucht, abweichend von den Versteigerungsbedingungen, erst einen Monat nach vollständigem Vorliegen der notariellen Vollmachtsbestätigungen des Veräußerers beim beurkundenden Notar auf einem Anderkonto durch den Ersteher hinterlegt werden. Der Notar wird beauftragt, die Fälligkeit der Kaufpreiszahlung dem Ersteher per E-Mail mitzuteilen.
Abweichend von den Versteigerungsbedingungen erfolgt die Übergabe des Objektes am Monatsersten nach vertragsgemäßer Hinterlegung des Kaufpreises.
Es wird daher darauf hingewiesen, dass bei diesem Zuschlag mit einer längeren Abwicklungsdauer zu rechnen ist.
Die Veräußerung erfolgt ausweislich des Grundbuches frei von Lasten in Abteilung II und III. Hiervon unberührt bleibt die Übernahme weiterer, etwa vorhandener, aus dem Grundbuch nicht ersichtlicher Lasten und Beschränkungen, insbesondere öffentlich-rechtlicher Lasten einschließlich etwaiger Baulasten sowie nicht im Grundbuch einzutragender Rechte an dem Grundstück ohne Anrechnung auf den Kaufpreis.
Der Veräußerer hat die im Eigentum der Eigentümergemeinschaft befindlichen Objekte nicht versichert. Der Ersteher wird darauf hingewiesen, dass er für ausreichenden Versicherungsschutz ab dem Tage der wirtschaftlichen Übergabe von Lasten und Nutzen zu sorgen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Verantwortung für dieses Grundstück selbstverständlich beim Veräußerer.
Der Veräußerer nimmt an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil; etwaige Streitigkeiten zwischen Veräußerer und Verbraucher gem. § 13 BGB sollen unmittelbar geklärt werden.
Der Veräußerer übernimmt keine Gewähr für den Zustand der Nachlassgegenstände. Dieser ist dem Ersteher bekannt. Der Veräußerer haftet insbesondere nicht für die Verwendungsmöglichkeiten des Grundstücks für die Zwecke des Erstehers. Der Veräußerer erklärt dazu, dass er über die zukünftige Nutzung der Flurstücke keine Aussage machen kann.
Der Verkauf erfolgt - so wie das Objekt steht und liegt - unter Vereinbarung des umfassenden Haftungsausschlusses gemäß Ziffer 7 der Versteigerungsbedingungen sowie ohne Räumungsverpflichtung des Veräußerers.
Zusammenfassung
Zum Aufruf kommt das unregelmäßig geschnittene Flurstück 189 mit einer Grundstücksgröße von 6.607 m², lt. Grundbuchangabe.
Der Verkaufsgegenstand liegt nordöstlich außerhalb von Thoßfell südlich der ´Alte Treuener Straße´ und stellt sich als Teil einer Grünlandfläche zwischen zwei Waldbereichen dar.
Lt. Kartenmaterial verläuft im Bereich der östlichen Flurstücksgrenze der ´Pinkeswiesenbach´ und zusätzlich noch im mittleren Bereich ein Bachlauf.
Das Verkaufsflurstück hat keine eigene Anbindung an öffentliches Straßenland, d.h. es handelt sich um ein gefangenes Flurstück und eine Zuwegung ist nur über Flurstücke im Fremdeigentum möglich. Der Ersteher muss sich bezüglich der zukünftigen Zuwegung mit dem Eigentümer des bzw. der dafür zu nutzenden Grundstücke in Verbindung setzen. Ob auch künftig eine Zuwegung möglich ist, ist nicht klar.
Eine Besichtigung des Verkaufsgegenstandes durch einen Mitarbeiter des Auktionshauses fand nicht statt.
Diese Angaben dienen der beispielhaften Wiedergabe des Zustandes. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit der Aufzählung.
Kontakt
kontakt@dga-ag.de
* zzgl. Auktions-Aufgeld auf den Zuschlagspreis
Tags:
Grundstück
08541 Neuensalz OT Thoßfell
Sachsen
25
Besucher
Kontakt
Deutsche Internet
Immobilien Auktionen GmbH
Kurfürstendamm 65, 10707 Berlin
030 - 88 46 88 80
kontakt@dga-ag.de
Newsletter
E-Mail-Adresse
Anmelden