Bitte warten...

Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg

  • Blick auf Verkaufsgegenstand - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Verkaufsgegenstand
  • Blick auf Verkaufsgegenstand - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Verkaufsgegenstand
  • Blick auf Verkaufsgegenstand und Umgebung - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Verkaufsgegenstand und Umgebung
  • Blick auf Verkaufsgegenstand - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Verkaufsgegenstand
  • Blick auf Verkaufsgegenstand und Umgebung - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Verkaufsgegenstand und Umgebung
  • Blick auf Umgebung und Waldweg Richtung Verkaufsgegenstand - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Umgebung und Waldweg Richtung Verkaufsgegenstand
  • Blick auf vom Forstweg abzweigenden Waldweg Richtung Verkaufsfläche - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf vom Forstweg abzweigenden Waldweg Richtung Verkaufsfläche
  • Blick auf Umgebung und den Forstweg Richtung Südwesten - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Umgebung und den Forstweg Richtung Südwesten
  • Blick auf Abzweig des Forstweges von der August-Bebel-Straße - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Blick auf Abzweig des Forstweges von der August-Bebel-Straße
  • Ansicht Umgebung und August-Bebel-Straße - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Ansicht Umgebung und August-Bebel-Straße
  • Lageskizze - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Lageskizze
  • Lageskizze - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Lageskizze
  • Umgebungsskizze - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Umgebungsskizze
  • Umgebungsskizze - Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
    Umgebungsskizze

Auktions-ID 476-0008

Bitte geben Sie jetzt ein Gebot ab.
2.500 EUR *
SP 2.500 EUR
Höchstgebot

Um auf dieses Objekt bieten zu können, müssen Sie zuerst einen Bietantrag stellen.

Objekt-Daten

  • Händler-Standort
    Deutsche Internet Immobilien Auktionen
  • Titel Waldfläche in der Colbitz-Letzlinger Heide im Landkreis Börde ca. 20 km nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg
  • Immobilienart Grundstück
  • Adresse
    Nahe August-Bebel-Straße
    39326 Colbitz
  • Bundesland Sachsen-Anhalt
  • Land Deutschland
  • Grundstücksgröße 5.700 m², lt. Grundbuchangabe.
  • Grundbuch
    Amtsgericht Haldensleben Grundbuch von Colbitz, Blatt 2966, Flur 10 Flurstück 13/15
  • Belastungen im Grundbuch
    Abt. II: Keine Eintragungen.

    Abt. III: Keine Eintragungen.
  • Aussage Bauamt
    Die Verbandsgemeinde Elbe-Heide teilt im Schreiben vom 02.06.2026 Folgendes mit: Für das Objekt bestehen seitens der Behörde lt. Aktenlage keine Auflagen und/oder Mängel. Das Objekt befindet sich im Außenbereich gemäß § 35 BauGB und im Geltungsbereich eines rechtskräftigen Flächennutzungsplanes mit der Ausweisung als Wald. Für das Objekt besteht kein Denkmalschutz. Es sind keine Beschlüsse gefasst, wonach im Jahr 2026/ 2027 Erschließungskosten im Sinne des BauGB sowie Ausbaubeiträge nach dem Kommunalabgabengesetz anfallen.
  • Makrolage
    Colbitz ist eine Gemeinde im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt. Sie ist Mitglied der Verbandsgemeinde Elbe-Heide mit Sitz in der Gemeinde Rogätz.

    Colbitz liegt im Flachland des nördlichen Sachsen-Anhalts, am südöstlichen Ende der Colbitz-Letzlinger Heide, und damit in einer Übergangsregion zwischen der Altmark und der Magdeburger Börde. Westlich des Ortes befindet sich der Colbitzer Lindenwald, der als größter geschlossene Lindenwald Europas gilt.

    Die Kreisstadt Haldensleben befindet sich südwestlich in ca. 13 Kilometern Entfernung. Die nächstgelegene Großstadt ist die Landeshauptstadt Magdeburg in ca. 18 Kilometern Entfernung.

    Colbitz liegt an der B189 (Magdeburg-Stendal). Im Zuge der Nordverlängerung der A14 von Magdeburg bis Schwerin bekam Colbitz einen Autobahnanschluss.
  • Mikrolage
    Die Verkaufsfläche befindet sich südwestlich von Colbitz, innerhalb eines größeren Waldgebietes.
  • Sanierungsgebiet
    Nein
  • Denkmalschutz
    Nein
  • Sonstiges
    Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung / Veränderung der Objektbeschreibung (Detail-Informationen zum Kaufobjekt) bis zum Tag der Zuschlagserteilung möglich ist.

    Die Anlage 1 zum notariellen Grundstückskaufvertrag finden Sie unter dem Icon „Drucken“.

    Bei Kaufpreisen bis 10.000,00 EUR ist der Kaufpreis auf das Treuhandkonto des Auktionators Thomas Engel zu hinterlegen.
  • Internetadresse Gemeinde
    Verbandsgemeinde Elbe-Heide, Magdeburger Straße 40, 39326 Rogätz, Tel.: 039 208/ 274 0
  • Behörde www.elbe-heide.de
  • Besichtigung für Kunden
    Bitte nehmen Sie für einen Besichtigungstermin Kontakt mit uns auf. Das Auktionshaus weist darauf hin, dass jedes Begehen und Befahren des Objektes auf eigene Gefahr erfolgt und nur mit Zustimmung des Eigentümers erlaubt ist. Die Mitteilung von Angaben durch das Auktionshaus beinhaltet weder eine Zustimmung zum Betreten und Befahren des Objektes noch eine Aussage, dass das Betreten und Befahren des Objektes sicher möglich sind. Die Verkehrssicherungspflicht für das Objekt liegt beim Eigentümer. Das Auktionshaus haftet nicht für etwaige Schäden, die entstehen, wenn Sie das Objekt betreten oder befahren.
  • Vertragsbestandteile
    Die Grundstücksgrenzen sind nur durch eine Grenzfeststellung bestimmbar. Eine Kostenbeteiligung des Veräußerers ist ausgeschlossen.

    Der Verkauf erfolgt - so wie das Objekt steht und liegt - unter Vereinbarung des umfassenden Haftungsausschlusses gemäß Ziffer 7 der Versteigerungsbedingungen sowie ohne Räumungsverpflichtung des Veräußerers.
  • Zusammenfassung
    Zum Aufruf kommt das nahezu rechteckig geschnittene Flurstück 13/4 der Flur 10 mit einer Grundstücksgröße von 5.700 m², lt. Grundbuchangabe.

    Bei der Verkaufsfläche handelt es sich um einen gepflegten Bestandteil eines größeren Waldgebietes, welcher überwiegend mit Kiefern ca. 66 Jahre bewachsen ist. Zudem befinden sich noch spätblühende Traubenkirsche und am Waldrand zwei Ebereschen in Schutzröhren auf dem Verkaufsgegenstand. Die Standortqualität wird mit mäßig wasser- und nährstoffversorgter Standort (M2) angegeben.

    Die forstliche Bewirtschaftung der Waldfläche erfolgt derzeit über die Forstbetriebsgemeinschaft Lindhorst/Colbitz, diese bewirtschaftet den Wald zusammen mit dem Betreuungsforstamt Letzlingen. Es obliegt dem Ersteher, ob er ebenfalls Mitglied in der Forstbetriebsgemeinschaft wird oder den Wald selbst bewirtschaftet.

    Die Verkaufsfläche liegt im Landschaftsschutzgebiet. Lt. Angabe des Veräußerers unterliegt es keiner Bewirtschaftungsbeschränkung.

    Der Verkaufsgegenstand ist über eine von der August-Bebel Straße nach Südwesten abzweigende Forststraße und dann über mit einer Waldschranke gesicherte und für Anlieger befahrbare Wald-/ Rückewege erreichbar.

    Diese Angaben dienen der beispielhaften Wiedergabe des Zustandes. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit der Aufzählung.
  • Kontakt
    kontakt@dga-ag.de
* zzgl. Auktions-Aufgeld auf den Zuschlagspreis
  • Tags:
651 Besucher